Die meisten Praxen wünschen sich ein optimal ausgebuchtes Prophylaxezimmer, um sich ein zweites Standbein zu schaffen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass genau hier Probleme bestehen und viele Praxen noch Kapazitäten frei haben, aber nicht wissen, wie sie Patienten in die Prophylaxe bekommen. An diesem Punkt werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Prophylaxe in der Zahnarztpraxis eingeführt oder optimiert und in der Folge zum Selbstläufer wird. Der Kurs vermittelt praktisches, betriebswirtschaftliches und organisatorisches Know How eines umfassenden Prophylaxekonzepts.
Kursinhalt Argumentation, wie überzeuge ich den Patienten zur privaten Behandlung, Regeln und Grundlagen einer guten Gesprächsführung, Ablauf des Aufklärungsgesprächs, Praxisorganisation, Bestellsystem, Recall, Vereinbarung und Rechnungsstellung der privaten Behandlung
Betriebswirtschaftliche Aspekte Kosten / Nutzen
Übung Training von Aufklärungsgesprächen
Theoretischer und praktischer Intensivkurs
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